Das Unternehmen verzeichnet jährlich über 100 Aufträge von regelmässig wiederkehrenden Kunden. Die Zertifizierung EN 1090 unterstreicht das Qualitätsbewusstsein. Die Auftragslage ist überaus positiv und sehr konstant. Das Unternehmen ist mit einem Auftragsbestand von über 4 Monaten bestens ausgelastet. Bisher hat das Unternehmen keine Marketingaktivitäten unternommen und entsprechend besteht reichlich Potential. Die Räumlichkeiten bieten genügend Platz, um das Team und das Auftragsvolumen zu steigern.
2022 musste ein temporärer Ertragsrückgang von ca. CHF 200’000 in Kauf genommen werden, da zwischen Offertphase und Auftragsvergabe stark gestiegenen Rohmaterial- und Energiekosten nicht vollumfänglich auf den Kunden überwälzt werden konnten. Zwischenzeitlich konnte eine Lösung gefunden und implementiert werden, sodass 2023 wieder auf die historischen Margen gebaut werden kann.
In dieser attraktiv positionierten Unternehmung findet sich die Möglichkeit, als Privatperson in das Geschäft einzusteigen. Als strategischer Investor bietet die Erschliessung neuer Märkte weitere Möglichkeiten. Die Weiterführung der Geschäftsleitung kann bei Interesse sichergestellt werden.
Der Mehrheitsaktionär möchte aus Altersgründen per sofort oder nach Vereinbarung verkaufen. Die beiden jüngeren, sehr erfahrenen Minderheitsaktionäre zeigen sich bezüglich der neuen Beteiligungsstruktur im Sinne der auch weiterhin guten Firmenentwicklung sehr flexibel. Die Optionen, deren bestehende Aktien zu behalten, zu erweitern oder vollumfänglich zu verkaufen, sind gegeben. Durch diese Flexibilität besteht keine Personenabhängigkeit und der Wissensverlust kann ausgeschlossen werden. Der Eigentümer ist an einem geordneten Transfer sehr interessiert und steht dem künftigen Inhaber während der Übergabe und darüber hinaus in beratender Funktion zur Verfügung.
Nach Erhalt der unterzeichneten Vertraulichkeitserklärung überlassen wir Ihnen gerne weiterführende Informationen.